holzArt ganz nah

Über mich / uns

Beschreibe dein Angebot in einem Satz

Mit sorgfältig ausgesuchten Hölzern, will ich die Schönheit, die in jedem Stück Holz liegt, durch meine gedrechselten Objekte, zur Entfaltung bringen. Meine Objekte sollen faszinieren, begeistern und Freude bereiten. Jedes Stück ist ein Unikat.

Wer steht hinter dem Ganzen?

Ich heisse Patrick Rapp, bin gelernter Zimmermann und habe auch mehrere Jahre als Schreiner gearbeitet. Schon in der Schule war Holzwerken eines meiner Lieblingsfächer. Holz war und ist also ein steter Begleiter von mir.

Wie kam es zu dem Ganzen?

2006 entdeckte ich das Drechseln - und es liess mich nicht mehr los. Durch verschiedene Themenkurse erarbeitete ich mir die Grundlagen, die ich autodidaktisch verfeinerte und weiter entwickelte.

Was wünschst du dir für deine Zukunft?

Ich bin immer interessiert, neues zu entdecken, neue für mich stimmige Formgebungen zu finden. Ausstellungem und Messen sollen auch in Zukunft die Pattform sein, um mit einem breiten Puplikum in direkten Kontakt zu kommen.